Die goldene Karamell-Welt von Werther’s Original

Seit Generationen ist Karamell unsere Leidenschaft

thumb

Unsere Tradition und Geschichte

Über 100 Jahre Karamell-Tradition

Es geschah im Städtchen Werther anno 1909. Dort schuf einer unserer ersten Mitarbeiter – der Zuckerbäcker Gustav Nebel – auf der Höhe seines Könnens sein bestes Bonbon. Er nahm frische Sahne, gute Butter, weißen Kristallzucker, goldgelben Kandis, eine Prise Salz und viel Zeit. So entstand das erste Rezept für seine beliebten Bonbons – der Grundstein für unsere heutigen Werther’s Original Sahnebonbons.
Werther’s Original schmecken gleich welchen Alters
Bild des Großvater aus dem bekannten TV Spot
1969 kam die erste Verpackung unserer Sahnebonbons unter dem Namen „Werther’s Echte“ auf den Markt
Der erste Werther's Echte Beutel aus dem Jahre 1969
Auszug aus dem ersten „Werther’s Echte“ TV-Spot
Ausschnitt aus dem ersten TV Spot

Das Besondere von Werther’s Original

Viel hat sich seit der Herstellung der ersten Werther’s Original Sahnebonbons geändert – eines ist aber geblieben: In all unseren Köstlichkeiten stecken die besten Zutaten und sie werden mit der gleichen Liebe und Sorgfalt hergestellt wie einst von Gustav Nebel. Denn nur so entsteht der vertraute Geschmack von Werther’s Original Karamell, der uns verwöhnt und besondere Momente voller Wärme und Genuss erleben lässt.
Sahne, gute Butter, viel Liebe, Sorgfalt und Zeit – das Besondere von Werther’s Original
Sahne, gute Butter, viel Liebe, Sorgfalt und Zeit – das Besondere von Werther’s Original

Unsere Karamell-Vielfalt

Neben unseren klassischen Sahnebonbons stellen wir unter der Marke Werther’s Original viele weitere köstliche Karamell-Kreationen her, die jeweils auf ihre ganz eigene Weise verwöhnen: Unsere weichen Toffees vereinen den vertrauten sahnig-süßen Geschmack mit einem angenehmen Kau-Genuss. Noch eine Spur sanfter sind unsere weichen „Schoko Toffees“, welche wunderbar cremig sind und von feinster Vollmilch-Schokolade umhüllt werden. Wer Zartschmelzendes liebt, erlebt mit unseren Karamell- und Schokoladen-Spezialitäten wahre Gaumenfreuden. Abgerundet wird die Vielfalt von den Variationen des Klassikers – entweder mit einer vorzüglichen Füllung aus Karamellcreme oder als leckere zuckerfreie Variante.
Bonbons von Werther’s Original genießen Klein und Groß
Karamell von Werther’s Original
Bonbons, weiche Toffees, Toffees und Spezialitäten von Werther’s Original
Werther’s Original Sahnebonbons
Werther’s Original Karamell

Werther’s Original heute

In den vergangenen über 100 Jahren ist viel passiert: das einstig von Gustav Nebel erfundene Sahnebonbon zählt derzeit nach Weiterentwicklung und neu hinzugekommen Produkten zu unseren Weltbestsellern: Menschen in über 100 Ländern der Welt genießen heute Produkte der Marke Werther’s Original, so dass Werther’s Original eine der internationalsten Marken von Storck ist.

Doch einige Dinge bleiben zum Glück so, wie sie immer waren – jede Karamell-Kreation wird mit Sorgfalt und Liebe hergestellt und trägt deshalb mit Stolz den großen Namen Werther’s Original.
Faszination Karamell-Laden – Bild aus einem TV Spot
Werther’s Karamell-Küche in Epcot, Walt Disney World Resort (Florida, USA)
Die erste Verpackung unserer Sahnebonbons aus dem Jahr 1969
Die Vielfalt von Werther’s Original
Werther’s Original: ein unwiderstehlicher Genuss
Werther’s Karamell-Küche in Epcot, Walt Disney World Resort (Florida, USA)
Werther’s Original erinnern an die Kindheit
Das Mädchen im Karamellladen - Ausschnitt aus dem TV Spot
Werther’s Original ist Genuss pur
Ausschnitt aus dem TV Spot
Seitenanfang