26. Februar 2016

Werther’s Original ist „Top Marke 2015“

Werther’s Original wurde in der Kategorie „Karamellbonbons“ als „Top Marke 2015“ ausgezeichnet.
Auszeichnung: Werther’s Original ist Top Marke 2015

Werther’s Original ist von der Lebensmittel Zeitung zur Top Marke 2015 gewählt worden.

Bei der Wahl werden ausschließlich harte, nachprüfbare Fakten berücksichtigt: Ist die Käuferzahl konstant geblieben? Ist der Umsatz gestiegen? Ist der Marktanteil gewachsen? Insgesamt gehen jedes Jahr 5.000 Produktmarken aus verschiedenen Bereichen ins Rennen. Werther’s Original gewinnt in der Kategorie Karamellbonbons. Basis des Votings bildet das GfK Consumer Scan Verbraucher-Panel, das 30.000 Haushalte umfasst. Zusätzlich wurde die Bewertung von 5.000 Individualkäufern bei der Wahl berücksichtigt.

Seit 2008 ermittelt die Lebensmittel Zeitung gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung GfK jährlich die erfolgreichsten Marken im deutschen Handel. Prämiert werden die 100 Marken, die in ihrem Segment den größten Zuwachs in Marktanteil und Umsatz bei mindestens konstanter Käuferzahl aufweisen.

Über Werther's Original

Viel hat sich seit der Herstellung der ersten Werther’s Original Sahnebonbons geändert – eines ist aber geblieben: In all unseren Köstlichkeiten stecken die besten Zutaten und sie werden mit der gleichen Liebe und Sorgfalt hergestellt wie einst von Gustav Nebel. Denn nur so entsteht der vertraute Geschmack von Werther’s Original Karamell, der uns verwöhnt und besondere Momente voller Wärme und Genuss erleben lässt.

Seitenanfang